Knorr - Gefüllte Kalbsschnitzel mit Kräutersafterl

Gefüllte Kalbsschnitzel mit Kräutersafterl

Gefüllte Kalbsschnitzel mit Kräutersafterl - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
  • 15 Min

    Zubereitung

  • Einfach

    Schwierigkeit

  • 15 Min

    Vorbereitung

  • 3

    Portion(en)

  • 50 g roter Paprika
  • 120 g Gervais
  • 1 gestr. TL geriebener Käse
  • Jodsalz
  • Pfeffer
  • 3 Kalbsschnitzel à 150 g
  • Zahnstocher
  • 3 EL Öl
  • 50 ml Weißwein
  • 1/2 Würfel KNORR Bio Bouillon Rind (Würfel)
  • 1 TL gehackte Kräuter
  • 1 EL KNORR Fix-Einbrenn
  • Zitronensaft

Knorr - Gefüllte Kalbsschnitzel mit Kräutersafterl
  1. 50 g Paprika putzen, waschen und klein würfelig schneiden. 120 g Gervais mit Paprika und 1 gestr. TL Käse gut verrühren und mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

  2. Schnitzeln klopfen und mit der Fülle bestreichen. Fleisch zusammenklappen und mit Zahnstochern fixieren. Fleisch wenig salzen und in 3 EL Öl beidseitig anbraten. Hitze reduzieren, zugedeckt ca. 3 Minuten braten, wenden und nochmals 3 Minuten braten.

  3. Schnitzel aus der Pfanne heben und warm stellen. Bratrückstand mit 50 ml Wein und 1/4 Liter Wasser aufgießen. 1/2 Würfel KNORR Goldaugen Bouillon einbröseln, aufkochen, 1 TL Kräuter einrühren und mit 1 EL KNORR Fix-Einbrenn binden. Sauce mit einigen Tropfen Zitronensaft verfeinern. Schnitzel in die Sauce legen und kurz ziehen lassen.

  1. Menge pro Portion
Nährwertangaben Menge pro Portion
Energie (kcal) 459.0 kcal
Fett (g) 31.0 g
davon gesättigte Fettsäuren (g) 11.0 g
Kohlenhydrate (g) 4.4 g
davon Zucker (g) 2.3 g
Eiweiß (g) 37.0 g
Ballaststoffe (g) 0.8 g
Salz (g) 1.2 g

Ähnliche Rezepte